Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) betreffen alle Verträge, Leistungen und sonstige Vereinbarungen zwischen Heilmassage Duo OG und dem/der Leistungsempfänger/in (Kunde/in) im folgenden Auftraggeber. Wir behalten uns vor die Geschäftsbedingungen gegebenenfalls zu ändern.
Alle Therapien durch Heilmasseur Duo OG erfolgen in Absprache mit dem/der Kunden/in. Dieser muss wahrheitsgemäß Auskunft über den eigenen Gesundheitszustand geben. Eine Behandlung von Erkrankungen bedarf eine ärztliche Überweisung. In den ersten Stunden beziehungsweise Tagen nach einer Therapie können verschiedenste Reaktionen auftreten. Diese sind durchaus für den Therapieerfolg erwünscht. Es können auch kurzzeitige Verschlechterungen der Symptome auftreten, dies ist durchaus Teil des Heilungsprozesses.
Bei Terminabsagen innerhalb von 24 Stunden vor dem Termin oder fernbleiben des Termins ohne Absage ist der volle Betrag zu bezahlen. Terminverschiebungen oder Absagen sind mindestens 24 Stunden vor der Therapie Heilmassage Duo OG zu melden.
Bei einer Verspätung kommt es zur Verkürzung der jeweiligen Therapiezeit.
Sämtliche im Rahmen der Therapien erlangten Informationen unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht durch den Heilmasseur.
Die Haftung des Heilmasseurs für sämtliche Schäden, die dem Kunden aufgrund der Nichtbeachtung dieser AGB oder durch eigenes Verschulden des Kunden entstehen, ist ausgeschlossen. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund/eine Kontraindikation dem Kunden selbst nicht bekannt und für den Heilmasseur nicht erkennbar war.